»Yoga ist die Arbeit des inneren Selbst am äusseren Selbst. «

Bernadette Meile

Bernadette Meile

Schon als kleines Mädchen hatte ich immer das Gefühl, dass zwischen Erde & Himmel «mehr» sein musste, als von blossem Auge ersichtlich ist.
Auf der Suche nach dem «Mehr», stiess ich auf die Meditation.

Diese spirituelle Heilkunst verhalf meinem unruhigen, neugierigen Geist zur Ruhe zu kommen und führte mich auf den Weg in mein Inneres – in welchem ich einige Antworten auf meine unzähligen Fragen fand. Zudem erlebte ich mit der Zeit, wie ich über verschiedene Körperübungen meinen Körper nähren konnte und mein Geist dadurch ruhiger wurde.

Yoga wurde für mich zu einem wichtigen Bestandteil in meinem Leben. Ich probierte unterschiedliche Yoga Methoden aus. Bis nach dem ersten Intensiv-Wochenende nach Iyengar Unglaubliches passierte. Ich erlebte, wie lebendig und durchlässig sich mein Körper anfühlte.

Diplom Iyengar Yoga

Von nun an war klar: dies ist mein Weg!

Ich absolvierte erfolgreich die 3-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin nach B.K.S. Iyengar bei Wilfrid Schichel in Bern. Nebst meiner intensiven Praxis, besuche ich laufend Weiterbildungskurse bei qualifizierten Lehrern.